Wo der Nachwuchs ein Zuhause findet
17. Januar 2025Wo der Nachwuchs ein Zuhause findet
17. Januar 2025„Modern Classics“ feiern Premiere
Zum ersten Mal widmet sich die Bremen Classic Motorshow vom 31. Januar bis 2. Februar auch den „Modern Classics“. Damit wird es in der Halle 6 einen neuen Bereich geben, der Fahrzeuge der 1980er, 1990er und die frühen „Nuller“ Jahre bis 2005 in den Mittelpunkt stellt. Mit dieser Ergänzung reagiert die traditionsreiche Veranstaltung auf die sich wandelnden Interessen der Szene. „Wir brauchen diesen Impuls für die Szene“, so Projektleiter Frank Ruge. „Modern Classics sind die Klassiker von morgen – Modelle, die durch außergewöhnliche Technik, kleines Produktionsvolumen oder stilprägendes Design zeitlos begeistern.“
Beispiele für diese künftigen Klassiker sind der Ford Sierra RS Cosworth, der Honda Integra Type R, der Porsche 911 GT3 der ersten Serie, das Mercedes-Benz CLK DTM Coupé oder der BMW M3 (E36) GT. Sie stehen stellvertretend für Fahrzeuge, die nicht nur durch ihre Leistung, sondern auch durch ihr Design und ihre Exklusivität eine neue Sammlergeneration begeistern. Für die Umsetzung des neuen Konzepts hat sich die Bremen Classic Motorshow mit zwei starken Partnern zusammengeschlossen: Classic Data, der führenden Institution für Fahrzeugbewertung, und Nordstern Classic, einem Spezialisten für moderne Mercedes-Benz Klassiker. Gemeinsam haben sie ein Projekt ins Leben gerufen, das den „Modern Classics“ langfristig einen festen Platz auf der Messe sichert.
Wer über die die „Modern Classics“ noch mehr lesen möchte kann diesem Link folgen: https://www.classicmotorshow.de/wp-content/uploads/2025/01/PM_BCM_2025013_Modern_Classics.pdf