Zweitakt oder Viertakt: Fortschritt durch Konkurrenz
6. Januar 2023Motorrad-Halle: Vielfalt zum Staunen und Kaufen
20. Januar 2023Zweitakt oder Viertakt: Fortschritt durch Konkurrenz
6. Januar 2023Motorrad-Halle: Vielfalt zum Staunen und Kaufen
20. Januar 2023„Die Triumph hat die Nase vorn“
So viel vorweg: Die Siegermaschine wird vom 3. bis 5. Februar im Spiegelsaal der ÖVB-Arena im Rahmen der Bremen Classic Motorshow zu bewundern sein! Nun zum Anfang der Geschichte: Frank Naser aus Delmenhorst, der seine Begeisterung für Motorräder von seinem Vater geerbt hat, erfüllte sich in 2018 einen Traum und kaufte sich eine Triumph. Das Motorrad war schon umgebaut, die Basis war ein Modell aus dem Jahr 1948 mit starrem Heckteil, als Triebwerk diente der Motor einer TR6 von 1971. Die Papiere waren ok, ansonsten war das Motorrad Schrott! Ein Spezialist versuchte sich daran, machte nicht alles richtig und nach 30 Kilometer hatte Nasers neue alte Maschine einen kapitalen Kolbenklemmer. Erst danach startete das Umbauprojekt und endete nach drei Jahren schließlich auf dem obersten Treppchen des Siegerpodestes bei der Leserwahl 2022 der Zeitschrift Custombike. Michael Silbermann vom Club „Classic & Custom Bikes“ konnte Frank Naser überzeugen, seine preisgekrönte Triumph im Spiegelsaal auf der Bremen Classic Motorshow zu präsentieren. Neben der Triumph werden dort rund 30 weitere Custombikes aus der nordwestlichen Szene der Republik zu sehen sein und beweisen, dass sich hier eine sehr kreative Gruppe offensichtlich gegenseitig motiviert. Neben Classic & Custom Bikes zeigen unter anderen die Macher von „Wheels & Wake“ um Jens Föhl sowie Jan Hammerski (Chopwerk), Volker Dyksma , Matthias „Rabauke“ Buß und Udo Hergert Maschinen, deren Rahmen mindestens 30 Jahre alt sind. Und noch eine Info für die Szene: Classic & Custom Bikes bittet am 14. Mai am Schuppen 1 zum Frühlingstreffen.