5.2. - 7.2.2027 Wir Starten die Saison!

Bremen Classic Motorshow in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut zu verstehen.
Sie hilft Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder Menschen, die noch nicht gut Deutsch sprechen.

Die Bremen Classic Motorshow

Der Start in die Oldtimer-Saison!

Die Messe ist vom 30. Januar bis 1. Februar 2026.

Die Messe ist in Bremen.

Die Öffnungs-Zeiten sind: Von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Es gibt 8 Hallen mit 52.000 Quadrat-Metern.

Dort geht es um alte Autos und Motorräder.

Über 730 Händler und Clubs aus 10 Ländern sind dabei.

Du kannst viele Dinge kaufen:

  • alte Autos
  • alte Motorräder

  • Ersatz-Teile

  • besondere Dinge rund um das Fahrzeug

Hier treffen sich viele Menschen:

  • Fans

  • Sammler

  • Fach-Leute

Es gibt Sonder-Schauen.

Dort siehst du besondere Fahrzeuge.

Du kannst viele interessante Gespräche führen.

Besuchen

Dein Start in die Oldtimer-Saison

Auf der Messe triffst du:

  • Freundinnen und Freunde

  • Sammler

  • Fach-Leute

Mehr als 730 Händler zeigen ihre Autos und Motorräder.

Sie kommen aus 10 Ländern.

Du findest:

  • alte Autos

  • Ersatz-Teile

  • Zubehör

  • Club-Stände mit besonderen Fahrzeugen

Hier findest du alles für einen schönen Messe-Besuch.

Ausstellen

Du willst etwas zeigen oder verkaufen?

Du willst 2026 bei der Messe mitmachen?

Oder du willst ein Fahrzeug verkaufen?

Dann melde dich bei uns:

Telefon: 0421-3505-525

E-Mail: info@classicmotorshow.de

Im Mai 2025 öffnet unser Aussteller-Portal.

Dort kannst du dich anmelden.

Sonder-Schau 2025

Besondere Fahrzeuge ansehen

Jedes Jahr zeigt die Messe besondere Autos und Motorräder.

Das heißt: Sonder-Schau.

Die Themen 2025 sind:

Autos aus Japan

  • Zum Beispiel: Toyota 2000 GT

  • Oder: Honda NSX

Motorräder aus den 80er Jahren

  • Zum Beispiel: BMW K 100

  • Oder: Yamaha XT 600

Die Fahrzeuge sind selten und besonders.

Themenwelten

Verschiedene Bereiche entdecken

Die Messe hat viele Bereiche:

Verkaufs-Ausstellung: Du kannst Autos und seltene Fahrzeuge kaufen.

Motorrad-Welt: Vom Mofa bis zum Renn-Motorrad ist alles dabei.

Teile-Markt: Dort gibt es:

  • Ersatz-Teile

  • Zubehör

  • Kunst

  • Bücher rund um Fahrzeuge

Club-Präsentationen: Clubs zeigen ihre Autos an eigenen Ständen.

Junge Klassiker: Autos aus den Jahren 1965 bis 1999.

Fahrzeug-Börse: Über 250 alte Autos in einem Park-Haus. Viele Autos sind von Privat-Leuten.

Zweirad-Börse: Dort gibt es:

  • Motorräder

  • Ersatz-Teile

Custom-Motorräder: Umbauten und Einzel-Stücke mit klassischem Stil.

Klassische Fahrräder: Schöne Renn-Räder aus den Jahren 1950 bis 1980.

Hier ist für alle etwas dabei.

Anreise

So kommst du gut zur Messe

Die Messe ist in Bremen.

Sie liegt in der Innen-Stadt.

So kommst du hin:

  • Mit dem Zug: Der Haupt-Bahnhof ist direkt neben der Messe.

  • Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen fährst du 20 Minuten mit der Straßen-Bahn.

  • Mit dem Auto: Es gibt viele Park-Plätze.

  • Mit dem Fahrrad oder E-Scooter: Es gibt Fahrrad-Ständer.

  • Mit Bus und Straßen-Bahn: Viele Linien halten an der Messe.

  • Mit Park-und-Ride: Du parkst außerhalb und fährst dann weiter mit der Straßen-Bahn.

Häufige Fragen

Du hast eine Frage?

Hier findest du Antworten auf wichtige Fragen:

  • Wann ist die Messe?

  • Wo bekomme ich Eintritts-Karten?

  • Wie komme ich zur Messe?

Presse

Infos für Menschen aus der Presse

Du arbeitest für eine Zeitung, im Radio oder im Fernsehen?

Dann bist du hier richtig.

Hier findest du:

  • Presse-Mitteilungen

  • Bilder

  • Presse-Ausweise (Akkreditierung)

Kontakt

Wir helfen dir gerne

Du hast eine Frage?

Oder brauchst du Infos zur Messe?

Dann rufe uns an.

Oder schreibe uns eine E-Mail.

Hier findest du unsere Ansprech-Personen: