Honda NSX:

Technisches Meisterwerk &
alltags­tauglicher Sportwagen

1989 brachte Honda, bis dahin auf Klein- und Mittelklassewagen abonniert, den NSX heraus; einen Supersportwagen, der etablierte Traumautos wie Ferrari 348 TB und Porsche 911 Carrera 2 herausforderte – um genau diese beiden Typen in unabhängigen Vergleichstests zu schlagen.

Noch mehr spannende Fahrzeuge gibt es an jedem ersten Februarwochenende auf der Bremen Classic Motorshow. Hier kommen seit mehr als 20 Jahren Freunde, Gleichgesinnte, Expert:innen, Sammler:innen und Schrauber:innen zusammen.

1989 brachte Honda, bis dahin auf Klein- und Mittelklassewagen abonniert, den NSX heraus; einen Supersportwagen, der etablierte Traumautos wie Ferrari 348 TB und Porsche 911 Carrera 2 herausforderte – um genau diese beiden Typen in unabhängigen Vergleichstests zu schlagen.

Noch mehr spannende Fahrzeuge gibt es an jedem ersten Februarwochenende auf der Bremen Classic Motorshow. Hier kommen seit mehr als 20 Jahren Freunde, Gleichgesinnte, Expert:innen, Sammler:innen und Schrauber:innen zusammen.

Technische Details:

Honda NSX Typ NA1, Baujahr 1991
V6 Mittelmotor mit 90 Grad Gabelwinkel
, 2977 ccm, 2x2 obenliegende Nockenwellen, 24 Ventile, 270 PS bei 7.300 U/min, Drehmoment 284 Nm bei 5.400 U/min, VTEC Nockenwellensteuerung, Titanpleuel
Höchstgeschwindigkeit 273 km/h
5-Gang Schaltgetriebe

Vollalluminiumkarosserie
Leergewicht
1.280 kg
250cm Radstand, 431,5 cm lang, 180cm breit, 117cm hoch
Gesamtproduktion von 1990 – 2005 18.500 Stück, verkaufte Fahrzeuge in Deutschland 271

 

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN ODER HABEN EINE ALLGEMEINE FRAGE?

WIR SIND FÜR SIE DA!